[>>]

Dienstag, 17. Mai 2011

Fifa-Orakel #2: Relegation

Die Relegation steht vor der Tür und wir, vom Hochschulradio Aachen Fankultur Team, können es mal wieder nicht abwarten, weil wir alle so neugierig sind und befragen wieder das allwissende und todsichere Fifa-Orakel.
Wir haben die Spiele auf einer handelsüblichen Konsole nachgespielt. Gegeneinander spielten dabei Marcel und Peter. Während Marcel schon durch das erste Fifa-Orakel geballte Erfahrung mitbringt, versucht Newcomer Peter mit seinen stahlharten Nerven den Aufstieg zu packen.
Da es glücklicherweise eine Hin- und Rückrunde gibt wechseln die Teams ihre Besitzer nach Spiel 1. Sodass die Chance auf den Aufstieg für beide Teams gleich groß bzw. klein ist.
Aber genug der Schwafelei… Fifa-Orakel! Walte deines Amtes. Wer steigt ab?

Borussia Mönchengladbach 3:0 (0:0) VFL Bochum
Spieler des Tages: Michael Bradley

Bradleyc (50.)
Reus (80.)
Bobadilla (83))


Halbzeittee bricht Ruhrpottern das Genick!
Kompakt gestaffelt präsentierten sich die Bochumer im gesamten Verlauf der ersten Hälfte. Bochums Tese kam in der 14. Minute zu etwas das den Namen Schuss nicht verdient. Gladbach kam erst kurz vor der Pause zu Chancen, dann aber brandgefährlich, als Idrissou einen Schuss aus 15 Metern nur Richtung Torhüter bringen konnte und De Camargo den Appraller nicht im Gehäuse unterzubringen wusste. In der Halbzeit handelte Lucien Favre und richtete seine Mannschaft vollkommen neu aus. Aus einem behäbigen 4-5-1 wurde ein 4-3-3 mit dem Sturmtrio Arango, de Camargo und Raul Bobadilla, der in der Halbzeit für den glücklosen Idrissou kam. Vollkommen übertölpelt ließen die Bochumer zu Beginn der zweiten Hälfte eine Doppelchance von Michael Bradley zu, der sich bei einem der Versuche nicht zwei Mal bitten ließ und eiskalt verwandelte. Der verdeckte Schuss war unhaltbar. Durch diesen Nackenschlag tat sich nun die Bochumer Unsicherheit auf und man ließ Chance um Chance zu, wie zum Beispiel einen satten Pfostenknaller de Camargos in der 57. Minute. Noch war die Ausgangslage für das Rückspiel in Bochum gar nicht so übel als Gladbach in der 80. Und 83. Minute durch Reus und Bobadilla doch noch den Sack zumachte, den Drops lutschte, den Keks aß oder einfach nur scheiße kaltschnäuzig war. Wir freuen uns auf das Rückspiel im Ruhrpott.


VFL Bochum 3:0 (2:0) 4:3 n.E. Borussia Mönchengladbach

Spieler des Tages: Chong Tese

Tese (20./89.)
Saglik (28.)


Motivierte Bochumer retten sich in die Verlängerung
Gladbach sah sich schon als den sicheren Gewinner und war von Beginn an bemüht hinten die Null zu halten um das Hinspielergebnis durchbringen zu können. Doch sehr offensiv eingestellte Bochumer setzten diesem Vorhaben schnell ein Ende und konnten in der 20. und 28. Minute zwei grobe Patzer Dantes verwerten. Vom Gladbacher Esprit des Hinspiels war nichts mehr zu sehen. Marx und Bradley vermochten das defensive Mittelfeld der Borussen nicht zu ordnen und ließen den Bochumer immer wieder Räume um in die Spitze zu kombinieren. In der 45. Minute erlöste der Schiedsrichter die lustlosen Gladbacher endlich. Der mit Kickernote 6 bewertete Brouwers musste das Feld verlassen. Für Ihn kam der junge Anderson in Spiel. Doch auch in der zweiten Hälfte änderte sich nichts am Spielgeschehen. Im Gegenteil: Bochum spielte sich noch mehr Chancen heraus, doch vergab eine nach der Anderen kläglichst. Entweder war es der starke Bailly der von Lucien Favre, aufgrund einer Verletzung Ter Stegens, wieder ins Tor geholt wurde, der stark hielt oder aber die Bochumer waren schlicht zu doof das Tor zu treffen. Zum Ende hin schwanden die Kräfte bei beiden Teams und man dachte nicht, dass sich noch was tun würde, doch dann passte ausgerechnet der eingewechselte Anderson für eine Sekunde nicht auf, ließ Tese laufen und Gladbach kassierte in der 89. Minute das 3:0.
Verlängerung:
In der Verlängerung passierte nicht viel. Beide Teams beschränkten sich auf Zweikämpfe im Mittelfeld. Bis auf 2 Chancen, eine auf Seiten Gladbachs, die Andere auf Seiten Bochums, tat sich nichts. Allerdings waren die Beine schon zu müde um frühzeitig eine Entscheidung zu erzwingen.

Elfmeterschießen (O = getroffen / X = verschossen)
Dabrowski O Daems X
Tese O Bradley O
Azouagh X Dante O
Saglik O Matmour O
Federico O Reus X

Die Fankultur begrüßt den VFL Bochum in der ersten Bundesliga und wünscht eine erfolgreiche Erstligasaison. Den Gladbachern hingegen wünschen wir viel Spaß bei den Fahrten nach Aachen und Düsseldorf. Die freuen sich bestimmt. Wie immer: Wenn wir Recht haben bekommen wir einen Kasten.

Bleibt sportlich!
Peter & Marcel

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Fifa-Orakel #2: Relegation
Die Relegation steht vor der Tür und wir, vom Hochschulradio...
Benlib - 17. Mai, 22:44
Fifa-Orakel: Abstiegsgespenst
Der letzte Spieltag ist da und wir, vom Hochschulradio...
Benlib - 13. Mai, 22:45

Suche

 

Status

Online seit 5564 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Mai, 22:52

Credits